Montag, 3. September 2007

Uffsa....

HEEEEEEEEYYYYY!!!!!Leute, es tut mir leid, dass ich verschollen war, aber das spanische WLAN in meinem Zimmer mag mich nicht, wenn ich nur wuesste, warum....befrage gerade alle Leute, die sich damit auskennen koennten im ICQ, hoffe, da kann mir einer weiterhelfen...neeeeerv :)

Wenn nicht, frage ich mich wie irgendwelchen Computermenschen auf Spanisch am Telefon verklickern soll, was ich von ihnen will?WLAN heisst Wi-fi, soviel hab ich schon mal herausgefunden....inalambrica heisst drahtlos....red ist das Netzwerk....und Ip-Adresse?Hmm....und "ich werf das Scheissding aus dem Fenster, wenn das nicht bald funktioniert?"....muss ich noch nachschlagen :)

Boah, wenn man kein Internet hat, merkt man erst, wie sehr man sich darauf verlaesst, dass man auf diese Art und Weise mit seinen Lieben Kontakt halten kann...Wie sehr man jemanden vermisst, merkt man erst, wenn einem die Moeglichkeit genommen wird, mit dem- oder derjenigen zu reden. Seufz. Wenigstens kann ich jetzt ins Internet und halte meine arme Mitbewohnerin vom Schlafen ab....Zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass ich sie vorhin gefragt habe und sie gemeint hat, tranquila.....Die Einstellung gefaellt mir.

So, was gibt es Neues?

Ich bin in mein Zimmer eingezogen, eeeeendlich und ich habs jetzt schon ins Herz geschlossen, schon allein die gelben Waende sind einfach der Hammer....dann noch ein paar Sachen von daheim und ein paar nette Fotos und die Sache ist geritzt.....Einziger Schoenheitsfehler ist noch das nicht funktionierende WLAN, jedoch hoffe ich, dass sich die Sache bald beheben lassen, ICH BRAUCH INTERNET FOR HEAVEN'S SAKE!!!!!!

Meine Mitbewohner sind auch ein Gluecksgriff, die Alba ist ein spanisches Maedl voller Energie und Lebenslust und der Yori ein belgischer Taenzer, mit dem ich mich auch voll gut versteh. Die Kuenstler sind immer ein sehr interessantes Volk und das internationale Klima in der Wohnung finde ich auch wahrlich erfrischend.
Noch dazu kann ich mit dem Yori Englisch reden und mit der Alba Spanisch, sprich ich brauche nicht zu fuerchten, dass mein Englisch auf der Strecke bleibt, was ja zu schade waere....Heute habe ich unabsichtlich die Tuere offen gelassen, mir waere fast das Herz stehengeblieben, als die Alba mir das gesagt hat, gar nicht auszudenken, wenn die Catja, der Mops vom Justin hinausgelaufen waere....Niemals haette ich mehr ruhig schlafen koennen...Vicky voll verplant wieder mal....vvv *gg*

Jedoch kann ich mit Stolz behaupten, dass ich den Gasherd in den Griff bekomme und nicht mal am fruehen Morgen die Wohnung in die Luft gejagt habe. Bin stolz auf mich :)

Puh, ich werde weiterhin mit Sprachen bombardiert, noch dazu hab ich jetzt einen Spanisch Intensiv-Kurs auch noch angefangen, weil ich mir einbilde, dass ich auch noch die Zeiten in Spanisch lernen will und halbwegs fehlerfrei sprechen. Tja. Das heisst, dass ich die Woche von 9-13:00 Katalan und von 15:30-20:30 Spanisch Kurs habe....mal schaun, ob ich mich da ueberhaupt noch irgendwo durchchecke....Ach, das geht schon, hab ich beschlossen :)

Was noch?Am Samstag war ich mit ein paar Maedls vom Katalanisch-Kurs weg, wir waren in irgendeiner Riesendisko und haben uns dort bis 6 Uhr morgens weggeshaked, war ganz lustig...leider war ich zuweilen extrem muede und wegen des spaeten Heimkommens am Sonntag total erledigt....Im Endeffekt hab ich mich dann zum Strand geschleppt und mich dort in die Sonne zum Schlafen gelegt, das ist wahrlich ein Vorteil von Barcelona, noch dazu wird man gleichzeitig auch noch braun :)

So weit, so gut, ich werd die arme Alba jetzt demnaechst schlafen lassen, ich verspreche, sobald ich Internet habe bekommt ihr auch individuelle Emails, mit Liebe und Sorgfalt verfasst, nur kann ich nicht noch laenger den PC und das Zimmer blockieren, somit muss ichs eher allgemein halten...Ihr fehlt mir alle, das merke ich erst, wenn ich weiss, dass ich nicht mit euch reden kann!!

Alles Liebe, take care, saludos y besos de Barcelona und sobald ich WLAN habe, werden Termine fuers Skypen ausgemacht!!!!!

Vicky

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Uje lauter crazy Künstler in ner WG.Ja is immer so. Man merkts immer erst wenn man auf Entzug ist. Das sind die ersten Anzeichen einer der grausigsten Suchten der Welt.

und falls es dir hilft: tiro este mierdoso por la ventana (was soviel bedeutet wie: Ich werf das Scheißding ausm Fenster :-)

Soda viel Spaß damit
In 6 Tagen gehts bei mir lois volare ....
Rol

blumennelly hat gesagt…

Achach, ich hab mir schon Sorgen gemacht!
Hock hier in der Graphischen, hab einen beschissenen Stundenplan ohne Freizeit (okok, ich hab Montag frei, aber da werd ich arbeiten!!!)
und mit den Nerven am Ende.

Skypetermine oder Mails sind wirklich notwendig!
Pfff, ok, ich weiß, du lebst noch, mir gehts wieder gut!
Alles Liebe, toi toi mit dem Internet und oy with the poodles already!
Nelly