Dienstag, 11. September 2007

Muede...

Ich bin heute schon wieder dermassen erledigt, ich konnte mich nicht einmal aufraffen, um zum Strand zu fahren....aber allein kann das einfach nichts und alle, die ich angerufen habe, waren entweder genauso lahm drauf wie ich oder anderweitig beschaeftigt.

Da ich heute ziemlich lang geschlafen habe, hat sich mit dem Tag auch nicht mehr viel anfangen lassen, vor allem mit der Null-Motivation.....ruehrt vielleicht daher, dass ich gestern wieder bis um halb 7 fort war.....Aber hey, das ist das beste Rezept um sich nicht mit diesem unsympathisch unuebersichtlichen Nachtbusplan auseinandersetzen zu muessen...Einfach erst heimkommen, wenn die U-Bahn wieder faehrt. ;)

War aber wirklich lustig, ich war mit ein paar Kolleginnen aus meinem Spanisch-Sprachkurs und deren Mitbewohnern in einer aeussert kuriosen Bar, die 1. neben den Ramblas und dementsprechend teuer und 2. wie ein Maerchenwald eingerichtet war, sprich ueberall Baeume mit Gesichtern, Brunnen, Schloesser, Feen, Sternenhimmel, sprich der Kitsch-Faktor pro m2 war 100%.

Ein verwunschener Ort, mit ebenso verwunschenen Mojitos, von denen man sich leider nur einen genehmigen konnte, da sich ansonsten die Nahrung der folgenden Woche auf Wasser, Weissbrot und Kaese beschraenken muss...obwohl...im Grunde ernaehre ich mich eh nur mehr davon....MEHR MOJITOS!!!!

Da ich mir ja - endlich- eine Digitalkamera besorgt habe, koennte ich euch sogar Bilder zeigen, doch da anscheinend das ganze Universum in der Hinsicht gegen mich zu sein scheint, funktioniert das Internet in meinem Zimmer noch immer nicht und bei einem fremden PC moechte ich nicht anfangen, irgendwelche Kamerasoftware zu installieren, noch dazu sind die USB-Stecker irgendwo, in armverrenkender und moerdermaessig anstrengender Weise hinten versteckt. Viel zu muehsam, aber ich hols nach,versprochen :)

Heute ist - neben dem weitaus bekannteren "9/11"- der "Nationalfeiertag" von Catalunya, obwohl der eigentlich nur ein Fake ist, da sie an diesem Tag die Schlacht um ihre Unabhaengigkeit verloren haben, aber egal, ein weiterer Grund zum Feiern....Sprich es steigt ein Riesenkonzert am Arc de Triomf (jaha, den gibt es auch in Barcelona, doch bis jetzt habe ich es nicht geschafft, den zu finden, obwohl ich schon mal bei der Metrostation ausgestiegen bin...Vicky und Orientierung, jaja.. ), und ich arbeite fleissig daran Leute zu motivieren, dass sie mit mir dorthin gehen.

So schoen es auch ist, in Barcelona zu sein, das Gefuehl der Schuld, wenn man das unwiderstehliche Beduerfnis hat einfach nur einen Tag vor dem Fernseher haengen, ist dermassen uebermaechtig, dass ich mich stets dazu zwinge etwas zu unternehmen und sei es nur, dass ich in meinem Viertel spazierengehe, denn wie peinlich ist es, wenn man nicht einmal behaupten kann, dass man seine Wohngegend wie seine Westentasche kennt?

An grossartigen Bau- und Wunderwerken bin ich zwar nicht vorbeigekommen - wenn ich Wohngegend sage, dann meine ich es auch so- aber ich habe das Gefuehl mein Barri (so heissen die verschiedenen Bezirke Barcelonas) doch ein Stueckchen besser zu kennen....man weiss ja nie, wann man vielleicht doch mal den Nachtbus nehmen muss und dann nach Hause finden sollte...

Dieses Programm habe ich vorerst mal absolviert, jetzt werde ich eine kurze Siesta einlegen, duschen und hoffentlich bald ein paar Leute aufgetrieben haben, die etwas unternehmen wollen...

Chicos y chicas, hasta luego!

4 Kommentare:

Irredento Urbanita hat gesagt…

Hi Viktoria:

I have added your blogs in the links of my blogs:

http://soldeguernica.blogspot.com

http://bcndailyphoto.blogspot.com

Have a great week !

Valery

Anonym hat gesagt…

blöööööh! oh mein gott, ich versinke im stress!!!
and my mom didn´t call me anyway...

arrrgh, die diplomarbeit wird wirklich lustig :(
naja, nicht so schlimm, bin nur diffus!

Alles Liebe,

Nelly

Korintha hat gesagt…

SKYYYYYYYYYYPEEEEEEEEEEEE!!! :D

Elisabeth hat gesagt…

Hi Vicky! Wo kommen wir da hin? Bis sieben Uhr früh feiern! Es wird Zeit, dass die Uni anfängt **gg**.
Hast noch kein Internet? Frag doch Valery! Er hilft Dir sicher! Ich würde so gern mit dir skypen!
Ist das Paket angekommen?

Bussi Mama