Donnerstag, 27. September 2007

Karma, Prison Break und Unikram

Soda, jetzt hab ich mich mal an einem PC an der Uni breit gemacht, weil ja unser Internet daheim immer noch nicht funktioniert....Hinter mir steht ein ungeduldiger Typ mit Zeitung, der anscheinend Halsweh hat, weil er sich staendig raeuspern muss, der Gute...

Heute werd ich mich jedoch nicht stressen bei meinem Blogeintrag, schliesslich hab ich jetzt sogar eine volle Stunde Zeit, bis mein Unterricht anfaengt, da mir ein Kurs ausgefallen ist, so bedauerlich ich den Krankenstand unseres Professors auch finde, so angenehm ist es doch, sich in der Frueh nicht beeilen zu muessen...

Des einen Freud, des anderen Leid....

ad Karma)

Anscheinend bin ich fuer saemtliche elektronische Geraetschaften und Dienste, die mich mit der Aussenwelt verbinden genauso schaedlich wie Kryptonit einst fuer den Superman.

Nach einem kurzen Moment der Hoffnung, als das Festnetztelefon endlich Lebens- und Verbindungszeichen von sich gab, funktioniert seit Neuestem nicht mal mehr das Internet auf Albas PC und das Festnetz hat auch endgueltig seinen Geist aufgegeben.

Icq.com funktioniert nicht mal am Uni-Pc, das will auch was heissen...

(Ich denke, wenn ich fuer jedes Mal, wo ich erwaehne, dass mein Internet nicht funktioniert und von wo aus ich in diesem Moment schreibe, einen Euro bekommen wuerde, koennte ich jetzt schon einen ganzen Abend lang nur Cocktails schluerfen und durch die teuersten Clubs flanieren)

ad Karma + Prison Break)

Neulich wollte ich mich - zur Abwechslung mal voller Elan, jedoch ohne Kaffee und Fruehstueck, da ich wirklich gar nichts mehr daheim hatte - auf den Weg zur Uni machen, erwartete mich meine Tuer mit einem sonnigen Morgengruss, dergestalt, dass sie mich naemlich nicht hinausliess.

Nachdem ich mir ca. eine halbe Stunde lang die Finger wundgeschraubt hab an meinem bloeden Schluessel mit dem bloeden Schloss, mein werter Mitbewohner, der die Tuer so sorgsam von aussen verschlossen hat, sich am Handy nicht ruehrte und ich zu beschaeftigt mit Tuere oeffnen war, dass ichs komplett verpennt hab, den Brieftraeger um Hilfe zu bitten, der angelaeutet hat, hielt ich nach potentiellen Helfern Ausschau.

Mein Engel in der Not war die nette alte Dame in der Wohnung unter mir, die gerade ihre Waesche abhaengte, die zwar etwas schwerhoerig war und erst beim zweiten Ruf reagierte, aber mir dann jedoch die Tuer aufschloss, nachdem ich ihr meinen Schluessel durchs Fenster gereicht hatte.

So weit, so gut, aber in Zukunft kann ich auf solche morgendlichen Ueberraschungen verzichten, noch dazu ohne Koffein im Blut....

Das Allerbeste war dann, als wir am Abend probiert haben, ob der Schluessel von meinem Mitbewohner von innen aufsperrt...kein Problem, easy cheesy, meiner weigert sich jedoch immer noch....was zum Henker hab ich in meinem frueheren Leben verbrochen, dass sich jetzt saemtliche Dienste an mir raechen?

ad Unikram)

Heute wirds Zeit, dass ich meinen endgueltigen Stundenplan abgebe und so sehr ich auch gehofft habe, dass ich einen Kurs auf Katalan abgeben kann, da ich mich ja 3 Wochen mit Sprachkursen abgerackert und mir dabei insgesamt 8 Credits verdient habe, so hat sich nach vorsichtigem Nachfragen an der FH ergeben, dass ich doch eher Kurse belegen sollte, die vielleicht meinem Studium entsprechen.

*hust* Habe ich mir fast gedacht, 8 Credits sind dann doch etwas viel....Einen Versuch wars wert, sag ich mal :)

Ich denke, ich werd dann mal bei meinem International Relations Office Freund vorbeischauen (der Gute, ich glaub, der ist schon so genervt von mir, weil ich mich nie auskenn und immer irgendwas verpenn ;) ) und ihm meinen Stundenplan in die Hand druecken....Danach gehts ab zu meinem Kurs auf Englisch (hach, mein Lichtblick!) und danach zu irgendeinem Theaterkurs von der Uni....keine Ahnung, was wir da genau machen (die Beschreibung war wieder mal auf Katalan) aber ich hab mich mal bei allen Kursen angemeldet, die mich irgendwie interessieren koennten und gut klingen ;)

Gotta keep myself busy....don't forget, move your ass, your mind will follow!!

Hui, und am Abend geh ich zum Vorsingen fuer den Unichor...fuehl mich wie beim Starmania-Casting....hoffe, mein Karma ist zur Abwechslung mal nicht gegen mich :)...Drueckt mir die Daumen, der Chor wuerde mir wirklich Freude machen....vorausgesetzt, wir singen nicht immer in Katalan :)

Un beso, un salud and a hug a todos!

Vicky

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

uff, was du alles erlebst!!!! eingesperrt in der eigenen wohnung ohne kaffee is aber echt ziemlich heftig *gg*

bussal lizza