Donnerstag, 6. September 2007

Optimisten an die Macht, yeha!

So:

1. @Roland und Korintha: ihr seids zuviel im Studivz und ihr habt zuwenig zu tun.

2. @Mama: REBELLIOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOON!!!!!!:))) Sei doch froh, dass mir nicht staendig die Spanier hinterherrennen, weil ich als sofort Auslaenderin und Jagdobjekt identifiziert werde. Camouflage ist in, hey!

3. @alle daheimgebliebenen...was soll ich sagen...ich sitz zwar mehr oder minder den ganzen Tag im arschkalten Klassenzimmer, aber ansonsten....kurze Hosen...Traegerleiberl....Flip-Flops....na, neidisch?:)

Vale, ich hab halt keine Zeit, um zum Strand zu gehen, aber am Samstag vier Tage frei und da wird dann alles nachgeholt....Hui, morgen hab ich Katalanisch-Pruefung und im Grunde recht wenig Ahnung. Tranquila, das wird schon werden. :)

So, ich hab mir mal gedacht, ich mach mal so eine kleine Liste mit kuriosen Dingen, die einem nur auffallen wenn man das unglaubliche, wunderbare, sonnig warme Glueck hat, hier laenger zu wohnen:

1. Fuer in der U-Bahn rauchen werden exakt 30, 05 Euro kassiert. Wozu die 5 Cent ist mir schleierhaft, aber das hat GARANTIERT einen Grund, der uns Normalsterblichen verborgen bleibt...

2. Tauben in Barcelona moegen Magnum -> zuerst tollpatschiges Kind mit Eis, glueckliche satte Taube danach

3. Spanier koennen kein Brot machen -> wen interessieren schon schwule Baguettes, ich will Vollkornbrot!!

4. In Barcelona haben die guten alten Einkaufswaegen aus Metall ausgedient: entweder man nimmt gleich eine Art Trolli mit, wie die Spanier es machen (da faellt mir ein - ich sollt auch mal wieder einkaufen) oder es gibt so eine Art Korb wie bei uns zum Tragen, nur hier hat das Teil unten noch Rollen dran und man kann es hinter sich herziehen. Volle geil, noch dazu alles in knallorange.

Entonces, die Liste wird weitergefuehrt werden, aber ich mag so elendslange Blog-Eintraege nicht, die liest ja keiner fertig... :)

Also dann, buenas noches!Oder bona nit auf Katalan...tralalaa...keeeeinen Plan :))

Vicky

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Zu Punkt 1: 30 Euro fürs Gesundheitsministerium und die 5 cent ... ma bitte des könnt dir aber auch klar sein. Schon mal die kleinen kinder gsehn die die münzen auf die gleise legen? was glaubst hat der security fürn spaß wenn er die 5 cent auf die gleise knallt und dann is auch dem u-bahn fahrer (triebwagenführer) klar hey da hat wieder jemand geraucht so ein depp

Ja das Brot in Spanien is wie Kotze aber in den Genuss komm ich ja auch in 4 Tagen wuhhuuu

Korintha hat gesagt…

achach...will auch trägerleiberl und hotpants (naja, vielleicht nich ganz so kurz)!!!

hab den endstressigen vormittag hinter mir und halber nm....*keinelustaufirgendwashab*

glaubst du fressen tauben auch essiggurken? hmmmm.....

das mitm brot is leider ein kreuz mit dem du leben musst, liebe vicky, aber ich kann dir ja monatlich eine vorratspackung schicken, am besten von "clever", das hat dann auch gleich studentenflair!

ich will einen knallorangenen korb mit rädern!!!

achja und noch eins: ich verbring gar nicht viel zeit auf studivz...mehr auf myspace :P!

bussal!!!