Freitag, 21. September 2007

Music is everywhere....

Die erste Uniwoche vorbei, (by the way, mein Kurs, der auf englisch ist, ist total laessig, kompetente Professorin und interessante Projekte, das wird mein Wochenlichtblick, wenn ich mich bei den katalanischen Kursen nicht auskenn ;) )

Jedenfalls war ich gestern in Barcelona spazieren um endlich mal die Stadt noch etwas zu erkunden...Dieses edle Vorhaben waehrte genau so lange, bis ich vor dem Museum fuer zeitgenoessische Kunst die warmen Steinstufen, die dort einladend scheinende Sonne und eine talentierte Gruppe von ein paar Chicos, die mit bestechend guten Gitarrenkenntnissen und hervorragenden Stimmen die Touris und Passanten beschallten, entdeckt habe.

Wirklich sehr entspannend, live Musik, Sommer, Sonne, Sonnenschein, Barcelona ueberhaupt....even better, nachher bin ich mal zu der Gruppe gegangen und mich ein wenig mit ihnen unterhalten, weil die echt gut waren. Prompt sass ich dann auch schon neben ihnen, ein Bier in der Hand und danach auch noch die Gitarre...zwei Songs spaeter war mein Repertoire zwar erschoepft, aber hey, ich kam mir so richtig cool vor wie ich da mit den Einheimischen gesessen bin, auch noch mit einer Gitarre.....Atouristisch naemlich, wenn man mich schon auf den ersten Blick als Nicht-Spanierin und "vermutlich Deutsche" (AUSTRIA!!NO KANGAROOS!!No es lo mismo!!!) identifiziert, so muss ich mich wenigstens nicht immer so verhalten.

Die Kamera ist zwar immer griffbereit, aber hey, wenn ich mal alt und tattrig bin (so mit 30 etwa *gg*) dann moecht ich mich auch daran erinnern, das funktioniert am allerbesten mit Bildern, oder?

Gestern wurde wiederum mein Status als NICHTTOURIST WEIL HIER LEBENDE UND STUDIERENDE untermauert und ich bin mit ein paar Leuten von meiner Uni weggegangen...nach fortgeschrittener Stunde und dementsprechender Muedigkeit (und nein, ich war nicht betrunken, wirklich!) bin ich dann bei den Gruppenkonversationen in galoppierenden Spanisch ausgestiegen und heim....Bis ich in solchen Situationen auch konstruktive Beitraege von mir geben kann, die auch wirklich zum aktuellen Thema passen, dauerts noch ein wenig, sag ich mal.

Heute gehts locker flockig weiter zur Fiesta de la Merce (Stadtheiliger Barcelonas) der Anlass fuer 3 Tage voller Gratis-Konzerte, die ueber die gesamte Stadt verteilt sind, gibt...Sweeet, Dude!

Jaja, ich fuehre ein hartes Leben in Barcelona, aber danach gehts richtig mit der Uni los, sprich jetzt werd ich mal geniessen, was Barcelona mir (vor allem gratis, das ist hier nicht oft) zu bieten hat.

Vale, jetzt sollte ich mich langsam fertigmachen, eine Kollegin kommt nachher vorbei und dann gehts aaab zur Fiestaaaa!!!

Besos y saludos a todos and don't forget: tranquila....and stay tuned for THE Barcelona Blog!Meinen naemlich ;)

Vicky

p.s.: f**** mierda Tele2 habens immer noch nicht auf die Reihe bekommen das Internet freizuschalten, ich krieg bald einen Anfaaaaaaaaaall!!!!!

2 Kommentare:

Elisabeth hat gesagt…

Hola Chica! Super wie Du Dich in Barcelona durchschlägst. Aber von so einer mit allen Wassern gewaschenen Landschönheit aus dem Bezirk Neusiedl hat Dein Papa auch nichts anderes erwartet. Toll, wie aktiv Du bist und Dir nicht einmal vergönnst einen Tag vor dem Fernseher herumzulümmeln (daran könnte sich Dein Papa ein Beispiel nehmen aber momentan ist unser Fernseher kaputt und ich bringe in Haus und Garten so viel weiter wie noch nie, weil mir die Zeit des Fernsehens zugute kommt). Pfeif auf den Salat und iss die guten Kebab - außerdem ist in diesen der Salat eh drinnen (darf beim Essen aber nicht herausfallen). Der Papa vermisst sein kleines Mäderl sehr! Neulich hab ich in Wien ein süsses kleines Mäderl gesehmen, das an der Hand seiner Mutter nicht gegangen sonder gehüpft ist und da hätte ich am liebsten lauthals geschrieen: "Hall o du süsses ungestümes kleines MÄDERL. Aber lange nicht so süss und drollig wie das mein Wonzo ist!" Was machen denn deine roten Haare und bist du schon wieder auf wasserstoffblond umgestiegen? Sag wie ist der Strand in Barcelona - mit Ischia vergleichbar? Jetzt habt ihr ja noch herrliches Herbstwetter, wie man auf der Wetterkarte sieht. Und mein Wonzo wird immer mehr zur "Katalanin". Das ist sehr gut so und gräm dich nicht so sehr ums Internet. Geh halt ins Internetcafe (dummer Ratschlag, was?). Also du bist für Barcelona eine wesentliche Bereicherung findet Dein Papa und gibt seinem süssen Mäderl ein dickes Bussi, wobei er sehr stolz ist, dass dieses Mäderl so gescheit und tüchtig ist. Adios, chica bonita

Dein unmöglicher Papslo

Anonym hat gesagt…

Oi, achei seu blog pelo google está bem interessante gostei desse post. Gostaria de falar sobre o CresceNet. O CresceNet é um provedor de internet discada que remunera seus usuários pelo tempo conectado. Exatamente isso que você leu, estão pagando para você conectar. O provedor paga 20 centavos por hora de conexão discada com ligação local para mais de 2100 cidades do Brasil. O CresceNet tem um acelerador de conexão, que deixa sua conexão até 10 vezes mais rápida. Quem utiliza banda larga pode lucrar também, basta se cadastrar no CresceNet e quando for dormir conectar por discada, é possível pagar a ADSL só com o dinheiro da discada. Nos horários de minuto único o gasto com telefone é mínimo e a remuneração do CresceNet generosa. Se você quiser linkar o Cresce.Net(www.provedorcrescenet.com) no seu blog eu ficaria agradecido, até mais e sucesso. (If he will be possible add the CresceNet(www.provedorcrescenet.com) in your blogroll I thankful, bye friend).