Mittwoch, 26. September 2007

Merce 07 OR The best things in life are free ODER mittendrin statt nur dabei

Heho, aufgrund der Tatsache, dass ich die letzten Tage praktisch nur unterwegs war und die Stunden, die ich daheim war meist mit dem Nachholen des Minimums an Schlaf verbracht habe, war jetzt mal etwas Sendepause auf dem Blog...

Doch hoho, jetzt sind wir wieder da in alter Frische, jedoch in einem Internetcafe, da seit gestern nicht mal mehr das Internet meiner Mitbewohnerin funktioniert, ich scheine eine aeusserst destruktive Aura um mich zu haben, was derartige Dinge angeht.

Vale, noch habe ich 15 Minuten, also, los gehts:

Freitag, 21. 09.07

Erster Merce-Abend, Abshaken zu einer echt guten Folklore-Band am Plaza Sant Jaume. Danach sind wir noch ins Forum, so eine Art Messegelaende mit zwei weiteren Buehnen gefahren, doch die Hip-Hop-Bruderschaft dort hat mich nicht so interessiert, somit sind wir dann nach Hause.
Heimkehr: ca. um 5

Samstag, 22.09.07

Day 2, den halben Tag verpennt, doch der Abend entschaedigte dann fuer alles: Der "Carrer foc", auf deutsch "Feuerlauf", echt eines der besten Erlebnisse des Merces, man stelle sich vor:

Eine elendslange Strasse, unglaubliche Menschenmassen, gespannte Erwartung der Feuerlaeufer...aus der Ferne Trommelwirbel...dann kamen die ersten Gruppen, als Teufel verkleidete Gestalten, die Staebe um sich wirbelten, riesigen Sternspritzern gleich, darunter eine Schar mutiger vermummter Menschen, die unter dem Funken tanzten.

Tja, ich war mit ein paar Kolleginnen aus dem Katalanischkurs unterwegs und aufgrund der Tatsache, dass sie sich zu sehr gefuerchtet haben ist die Vicky dann einfach mittenrein ins Geschehen und ich habe es nicht bereut, schliesslich bin ich nur einmal da und wie heissts so schoen: Carpe diem!

Nach einem aufregenden Feuerlauf Chill-Out am Hafen...sehr gemuetlich, muss ich sagen.

Sonntag, 23.09.07

Zur Abwechslung mal frueh aufgestanden und eine Freundin aus der Jugendherberge getroffen. Wir sind dann den ganzen Tag durch die Stadt gelaufen und haben uns dann in einen Park zum Schlafen gelegt, weil wir so erledigt waren, das war das Allerbeste. ;)

Am Abend dann Hardcore-Steh-Marathon bei 3 Konzerten hintereinander: Patrice (hui, ist der Mann suess und singen kann er auch noch) danach 08001 (international, aber teilweise etwas zu orientalisch angehaucht) und dann noch Travis, eine der sympathischsten Bands, die ich je gesehen habe, zu putzig einfach....Der Bassist hatte auch noch superstylishe rosa Schuhe an, den Fashion-Fauxpas verzeihen wir ihm mal, weils ja alle soo liab waren ;)

Montag, 24.09.07

Noch einmal viel zu frueh aufgestanden (wahrlich, es gibt es, das physische Limit ;) ) ein wenig herumgelaufen, dann an den Strand gelegt und ein wenig ausgeruht....Der Abend wurde dann noch mit einem gigantischen Feuerwerk am Plaza Espanya beschlossen, wahrlich ein wuerdiger Ausklang fuer 3 fulminante und unvergessliche Tage in Barcelona. Fiesta Merce07 rulez!!!

------------------

So, noch habe ich genau 3 min und 40 sek im Internetcafe, bin stolz auf meine Schreibgeschwindigkeit... ;)

Also, hoffe, mein Internet funktioniert bald! *betenundhoffen*

Besos y saludos de Barcelona

Vicky

Keine Kommentare: