Freitag, 26. Oktober 2007

Sich wie ein Schnitzel auf Schnitzel freuen

Jaaaa, genau, morgen gehts für eine Woche in die Heimat, freu mich schon auf Family und Friends, richtiges Brot, Schnitzel, Apfelstrudel, Sachertorte, Knödel, Paradeiser, Grundbirn, Ricola (verdammt, das ist aus der Schweiz).....egal, ich denke, die Message ist rübergekommen ;)

Ich wollte ja den Bus zum Flughafen nehmen, aber wie ich das dem Freund meines Mitbewohners erzählt habe sind dem fast die Augen rausgefallen und er hat mir wärmstens empfohlen mich mindestens 4 Stunden vorher auf den Weg zu machen, da zur Zeit die öffentlichen Verkehrsmittel in Barcelona (ausser der Metro) ein einziges Chaos sind.

Es wird nämlich gerade mit Hochdruck am AVE, einem Hochgeschwindigkeitszug, gebaut, somit sind alle anderen Verkehrsmittel nebensächlich, Züge fallen aus wegen der Baustellen, sprich die Busse sind überfüllt, einfach alles ewig langsam und überhaupt viel zuviele Menschen. (nebenbei bemerkt ist die Sagrada Familia in Gefahr, weil darunter am Tunnel für den Zug gebaut wird....was, wenn das Teil einstürzt?Was sollen dann die ganzen Touris fotografieren??)

Gut, ich hab beschlossen, mir doch ein Taxi zu leisten...besser etwas mehr zu zahlen und dafür nicht wie auf Nadeln zu sitzen, weil ich Angst hab, meinen Flug zu verpassen. Dort heißt es dann nur mehr richtig einzuchecken, richtiges Terminal zu finden, blablabla...wird schon hinhaun, ich bin nicht das erste Mal auf Reisen ;)

Man ist gespannt.....Blöd ist nur, dass zur Zeit in Barcelona gerade ein Filmfestival ist, ich nächste Woche ein Projekt für die Uni abgeben muss, plus eine kleine Hausarbeit, deren Abgabetermin ich komplett verpennt hätte, wenns mir nicht ein Kollege heute zufällig gesagt hätte....egal, lässt sich hoffentlich alles übers Internet regeln....

Alles, damit mich Österreich nicht vergisst, außerdem möchte ich meinen PC aufrüsten, das Teil ist so im Arsch, unpackbar...ZoneAlarm overall check hat mir ein Zertifikat von "Poor" für die Gesamtkonstitution meines PCs ausgestellt...*hust*...sollte mich mal drum kümmern, schön langsam fängt wirklich alles an zu spinnen.

ABER: HALLELUJAH, endlich funktioniert mein Internet....und zwar dauerhaft, ich trau der Sache schon gar nicht mehr, deswegen zur Abwechslung kein euphorischer Eintrag auf dem Blog....freu mich jedes Mal wie ein Kind, wenn ich tatsächlich die Google-Seite im Firefox sehe (den ich übrigens auch irgendwie ruiniert hab, ich sehe keine URL in der Linkzeile oben, ich kann weder vor noch zurück gehen und auch die Seite nicht mehr aktualisieren....tja...dafür muss man schon Talent haben, das müsst ihr zugeben! *g*)

Na gut, werd dann noch die letzten Sachen packen und dann überlegen, wann ich morgen aufstehen muss, damit ich stressfrei zum Flughafen komm.

4 Stunden vorher?3?

Wünscht mir Glück ;)

Saludos de BCN

Vicky

pssssst....war heute beim Friseur.... ;)

Keine Kommentare: