Montag, 8. Oktober 2007

Fragen, die die Welt nicht braucht...

Bald muss ich mich zu meinem Katalanisch-Deutsch-Language-Exchange aufmachen, wie das mit dem Exchange funktionieren soll, weiß ich zwar nicht, da sich mein Katalanisch immer noch auf so simple Aussagen, wie "Wie gehts?" und "Ich heiße Viktoria und bin aus Österreich" beschränkt, aber Hauptsache bei dem Club dabei sein und von den Vorteilen profitieren. (bis dato war ich bei keiner Exkursion dabei, aber hey, es zählt doch immer noch der olympische Gedanke, oder?)

Egal. Wird sicher witzig und immerhin kann ich mit lupenreinen Deutsch mit entzückend österreichischer Färbung aufwarten.

Vale, jedenfalls wirds mal Zeit für eine neue Kategorie und zwar: Täterätää, siehe Titel, sinnlose Überlegungen aus dem spanischen Alltag, Marke Vicky:

1. Wieviele Meter Baguettes verzehrt wohl ein Durchschnittsspanier pro Tag?Oder ganz Spanien pro Jahr?

2. Was finden die Spanier daran, einen widerlichen, kleinen, kläffenden Köter in der Stadt zu halten und ständig die Geschäftchen derselbigen Tierchen mit einem Plastikhandschuh aufzuheben?Eine Katze oder ein Hamster wär auch was zum Kuscheln und nicht so arm dran in der Stadt.

3. Apropos kleine, kläffende Köter: Warum sieht der Mops in meiner Wohnung dem Charakter "Yoda" aus Star Wars so verflucht ähnlich?Und gibt beim Bellen Laute von sich, als würde er gleich das Zeitliche segnen oder das Futter vom Vortag retournieren?

4. Wer hat den Spaniern gesagt, dass Leggings mit Riesenshirts drüber cool sind?Hallo, wir befinden uns im neuen Jahrtausend und ihr rennt den 80ern hinterher!

...Soviel mal dazu, vale, ich muss dann gehen.....mehr nach der Werbung! :)

Saludos y besos

Vicky

Keine Kommentare: