Samstag, 3. November 2007

Back to BCN

Ja, ich bin wieder in Barcelona und ich muss sagen, ich bin froh darum. So schön es in Österreich auch war, so ist es doch einfach verflucht schwer, sich länger an einem Ort aufzuhalten, an dem einem überall sein altes Leben entgegengrinst, man jedoch genau weiß, dass sich zur Zeit ein neues Leben woanders abspielt.

Noch dazu benötigt man ja eine gewisse Eingewöhnungszeit, wenn man so lange weg war....die wollte ich mir jedoch nicht geben, ich hab keine Zeit, mich dann wieder ewig in BCN eingewöhnen zu müssen...Streeeeesss!!!Weiters hilft es auch wenig, wenn man dann in dieser Eingewöhnungsphase auch noch kreuz und quer durch die Gegend fährt....da wundert es mich nicht, dass mir eines Nachts fast das Herz stehengeblieben ist, weil ich aufgeschreckt bin und dachte, ich muss zum Flughafen nach Österreich...Tja....so ein kleiner Adrenalinstoß nächtens um 3 ist doch was Schönes....

Doch ich gebe zu, sobald man alle seine Freunde trifft (wirkliche Freunde nämlich, nicht "nur" Bekanntschaften!), wird einem doch etwas wehmütig ums Herz, wenn man dann wieder abreist....da tröstet dann BCN mit blauem Himmel und strahlenden Sonnenschein und herrlich milden 17-20° (ich kenn schon wieder mindestens 5 Leute, die mir für dieses Kommentar am liebsten an die Gurgel springen würden ;) ) und mit dem Versprechen, dass jeder Tag eine neue Überraschung hinter der nächsten Ecke dieser wunderbaren Stadt bereithält.(Außerdem, in 1 1/2 Monaten gehts wieder ab in die Heimat, die Zeit verfliegt, unglaublich....)

Noch dazu ist mein PC wie neugeboren, diese Heinis vom Lieferdienst konnten mir zwar meinen Arbeitsspeicher nicht rechtzeitig liefern, sprich ich muss mir das nachschicken lassen, aber dank der geduldigen Instruktionen vom Jakob (MUCHAS GRACIAS nochmal für den ganzen Aufwand!) traue ich mir sogar zu, das selber reinzuschrauben...wir werden sehen, was daraus wird...jedenfalls, PC neu aufgesetzt, virenfrei und voller Power UND auch noch Internet daheim, ganz kuschelig mit meinen Musik und gutem Licht, Herz, was willst du mehr??

Voller Elan und Motivation an die Aufgaben, die meiner harren...Uniprojekt fertig machen....Bewerbungen schreiben...C.V. auf Spanisch fertigschreiben....puh...anstrengend...zuerst mal ein Bier....ne, keine Sorge, ich bin ja brav ;))

Meine Lieben, ein Beso de BCN

Vicky

Keine Kommentare: