Donnerstag, 4. Oktober 2007

Goodbye Summer...

Ich denke, jetzt ist es auch in Barcelona so weit, dem Sommer endgueltig Ade zu sagen und sich von Regen und miesem Wetter den Aufenthalt zu Hause noch mehr versuessen zu lassen....

(Dass meine Waesche draussen hing, als es zum schuetten anfing ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzaehlt werden...grmpf)

Es wird endgueltig Herbst, doch das heisst nicht, dass die Bars schliessen, hehe...jetzt werd ich anfangen, mir die ganzen Museen und dergleichen anzusehen, das war mir bei schoenem Wetter einfach zu schade.

In der Uni faengt jetzt auch der Alltag an, die Projekte werden mal beschrieben (tolle Sache, wenn man nur die Haelfte versteht, was eigentlich fuer das Endprodukt doch irgendwie recht wichtig waer...tja...Katalan ist fuer mich immer noch eine Radiosprache....hoert man nicht genau hin verpasst man die Haelfte, zwischendurch kapiert man mal was, dann gibts wieder Musikberieselung vom Feinsten live und ungestoert von Prof. Frigola Joan) Wie auch immer, meine Kollegen versichern mir, dass ich in einem Monat ALLES verstehen werde.

Ihr Wort in Gottes Ohr. Ich hoffe, der kann auch Katalan.

Wenigstens wurde mir schon der Status einer "Nicht-Giri" zuerkannt und ich bin so stolz darauf, vielleicht schreib ich mir das auf einen Button.

("Giri" -> Person aus dem Ausland -meist Exchange-student/Erasmus/was auch immer fuer ein Programm- die sich nicht mit den locals anfreundet, sondern nur unter ihresgleichen weilt)

Zugegebenermassen ist es hier und da doch recht schoen, wenn man Deutsch oder Englisch reden kann, wie entspannend einfach und leicht verstaendlich dann doch alles ist....

Wie auch immer....Ich sitz wieder mal in einem Internetcafe....Wir haben immer noch Probleme mit dem Internet und ich bin es leid die diversen twisted Verzweigungen dieser Causa zu erlaeutern, sprich in der Hinsicht gibts erst wirkliche News, wenn ich tatsaechlich DAHEIM Internet hab.

Also dann

Hasta luego

Muchos Saludos

y Besos

Vicky

Keine Kommentare: