Montag, 1. Oktober 2007

Port Aventura oder "All fucking fake plants"

Soda, endlich ein PC mit Internet, bedauerlicherweise auf der Uni und nicht daheim, wir singen den alten Blues vom nicht funktionierenden Internet....da heissts nur warten, warten, warten...aber wenn zumindest das WLAN auf der Uni mit meinem Laptop funktioniert kann ich wenigstens Fotos hochladen....ich hab schon 1 GB zur Auswahl, hehe ;)

Aja, wen es auch immer interessieren mag (wenn nicht, dann kann dieser Absatz getrost beim Lesen ausgelassen werden) es wird Zeit fuer ein "welche Haarfarbe hat Vicky jetzt?" Update:

----------------------
Meiner Meinung nach gewinnt die Originalfarbe langsam wieder die Oberhand, jedoch schimmert noch ein Hauch von Rot drueber...Genauer gesagt schauts einfach nur seltsam aus und ich bin schon am Ueberlegen, welche Spinnerei ich mir jetzt einfallen lassen koennte, damit sie wieder flashen....blond mit rosa Spitzen?Rosa mit blonden Spitzen?Ueberhaupt Rosa?Blau?Gruen?Mal schaun...ich seh jetzt schon das Entsetzen auf Mamas Gesicht, wie schoen ;)
-----------------------

Alle, die diesen Absatz ausgelassen haben, willkommen zurueck, jetzt werd ich mal dem Titel entsprechend den vergangenen Samstag erwaehnen, an dem ich mich allen Kraeften der Physik ausgesetzt habe, die man einem Normalsterblichen zumuten kann, kurz gesagt ein Vergnuegungspark mit dem schoenen Namen "Port Aventura":

Weniger schoen war, dass wir auf der Zugfahrt (elendslange 1 1/4 Stunden) stehen mussten, aber wir sind ja jung und sportlich, da geht das schon....dass ich um 7 Uhr morgens aufgestanden bin, hat natuerlich niemanden interessiert....und sooo jung bin ich auch nicht mehr :)
Vale, "wir", das waren die Sandra, ein voll nettes kolumbianisches Maedl aus meinem Katalan-Kurs und ein Bekannter von ihr mit seiner Freundin.

Er war ja durchaus in Ordnung, sympathisch und sogar recht nett anzusehen, aber seine Freundin....una tonta, te digo!(Beste Uebersetzung fuer "tonta" waere wohl "dumme Nuss") Mit mir hat diese unsympathische, durch und durch eigenschafts-und persoenlichkeitslose Erscheinung kaum 3 Worte gewechselt, dafuer sich die ganze Zeit an ihren Herzbuben gekuschelt und mit weinerlicher Stimme ihre derzeitige Seelenpein beklagt....Achterbahn?Iiih, mag nicht....hab Angst...will hier nicht sein...hab Hunger...blablablubb, und das den gaaanzen Tag....die einzigen Male, wo sie ein bisschen aufgetaut und halbwegs ertraeglich war, war beim Essen....und nebenbei bemerkt, mit der Figur wuerde ich keine hautengen Karottenhosen anziehen *hust*

Echt, teilweise war ich kurz davor ihr eine zu verpassen, einfach weil die so ein Brechmittel war, Liebe gut und schoen, aber wenn sich ein Paerchen die ganze Zeit abschmust ist das fuer die anderen Personen auch nicht gerade angenehm.

Gut, das waren die negativen Seiten, aber hey, der Vergnuegungspark war ja der Hammer, riesig und mit Attraktionen, wo dir das Herz schon beim Zuschauen in die Hose rutscht. Das Beste waren die Achterbahnen, der "Dragon Kahn" mit einer nahezu senkrechten Strecke, wo du gar nicht mehr kreischen kannst, weil dir einfach die Luft wegbleibt, dann noch Loopings, Kurven etc.....Das war unser allererster Stop und danach waren meine Knie butterweich, aber boah, war das geil ;))

Danach noch eine Achterbahn und ein "barco loco", eine Nussschale, mit der du einen Huegel runterfaellst und klarerweise von oben bis unten nass warst. War aber eigentlich recht angenehm, da das Wetter schwuel und ziemlich warm war.

Was mich auch noch genervt hat (neben unserem ach so verliebten Paerchen) waren die elendslangen Wartezeiten, eine Stunde anstehen fuer knappe 3 Minuten Achterbahn, aber hier war es das auf alle Faelle wert!Die meiste Zeit sind wir eigentlich nur rumgelatscht oder rumgestanden, die Attraktionen waren summa summarum allerhoechstens 15 Minuten, aber egal....

Um halb 9 sind wir dann total erledigt heimgefahren, war echt ein anstrengender Tag....Aja, ein pikantes Detail noch, als wir in der Frueh losgefahren sind hab ich den Typen gefragt, wieviel ich ihm denn schulde, da er ja die Tickets fuer den Park besorgt hat....Er hat so gemeint, ach, regalo, Geschenk, no pasa nada, passt schon.....Ich hab ihn dann abends nicht mehr gefragt, wieviel ich ihm denn schulde...*hust*...sprich bis dato hab ich nur 10 Euro fuer diverses fettiges, aber natuerlich himmlisch schmeckendes, Zeug zum Essen ausgegeben...*doppelhust*...aufdraengen werd ich ihm das Geld nicht, hey ;)

Gestern bin ich dann nur vor dem Fernseher rumgelegen, ich konnte mich einfach nicht aufraffen, etwas Sinnvolles zu machen...Dafuer bin ich heute schon gegen halb 9 aus dem Bett und habe voller Elan die Wohnung geputzt, bin echt stolz auf mich.

Apropos Wohnung:
Ausser dass mein Internet nicht funktioniert und mir meine Mitbewohner manchmal etwas zuviel rauchen, passts echt perfekt, die Alba und der Yuri sind wirklich zwei sehr nette Menschen, beide sehr sympathisch und kommunikativ.

Ich fuehl mich schon immer mehr dort zu Hause, wenn mans recht bedenkt wohn ich schon ca. einen Monat...so heftig, wie die Zeit vergeht.....jedenfalls, die Kebap-Menschen gegenueber habe ich schon ins Herz geschlossen, genauso wie die Fruiteria ein wenig weiter die Strasse rauf, da gibts Melonen, Mangos, Pfirsiche, so fett und saftig, wie mans bei uns kaum oder gar nicht kriegt...dafuer bin ich immer noch auf der Suche nach gutem Brot, in einem Supermarkt hab ich ein annehmbares entdeckt, aber kein Bocadillo der Welt ist so gut wie ein Sportkerni vom Anker ;)

Also dann, ich werd mich dann mal aufmachen, der naechste Blogeintrag kommt bestimmt....manchmal fuehl ich mich wie in einem Computerspiel....Was wird die Heldin wohl morgen im naechsten Level erwarten?Verschlossene Tueren, versteckte Schaetze, wilde Fahrten mit dubiosen Vehikeln?

Dideldumm....Mehr nach der Werbung ;))

Un/dos/tres/cuatro/cuanto tu quieres saludos de Barcelona

Vicky

p.s.: das "all fucking fake plants" war Kommentar einer vorbeistampfenden, etwas breiter gebauten britischen Lady im Vergnuegungspark...sie bezog sich wohl auf die Flora im Park, die zum Grossteil kuenstlich war....dachte, das waer wohl ein konstruktiver Beitrag fuer meinen Blog :)

1 Kommentar:

Elisabeth hat gesagt…

Hi, lass doch Dein natürliches Blond wieder nachwachsen! Was soll das mit den rosa Spitzen - fürchterlich!

Bussi Mama