Montag, 15. Oktober 2007

Tienes derecho a estar conectado?

Nachdem ich letzter Zeit seeehr oft im Orange Shop war (die Leutchen dort kennen mich schon zu gut, schauen aber immer recht verzweifelt drein, wenn ich reinkomm, weil das wieder heißt, dass etwas mit meinem Handy nicht passt und sie sich mit Engelsgeduld um mein Anliegen kümmern und vermutlich jeden Satz doppelt sagen müssen) und ich aus lauter Fadesse jeden Slogan, den ich finden konnte, gelesen habe, ist mir aufgefallen mit welch psychologischer Sorgfalt sie "Tienes derecho a internet" (Du hast ein Recht auf Internet) gewählt haben und wie sehr ich ihnen von Herzen zustimme, denn nachdem bei mir weder Internet NOCH Handy funktioniert haben/immer noch nicht funktionieren, war ich doch zuweilen recht verzweifelt.

Mal ehrlich, ohne Handy und Internet kann man doch heutzutage nichts mehr machen (bzw. braucht man ewig), weder Treffen mit Freunden ausmachen, noch Zugzeiten nachschauen, Mails checken ist mittlerweile auch zur Pflicht geworden und überhaupt ist alles viel einfacher, bequemer, billiger....

Haben wir schon ein RECHT auf Internet/Handy/Computer etc.?Verfügbar zu sein?Online zu sein?Seine Freunde über MySpace, ICQ und wie sie alle heißen zu erreichen?Wie sehr vereinfacht und verkompliziert es zwischenmenschliche Beziehungen?Was wäre, wenn wir die Menschenrechte erneuern müssten, eine Klausel hinzufügen, die besagt, dass wir ein Recht auf Essen, Kleidung, ein Bett UND Internet haben?Wie unrealistisch/realistisch wäre das und was sagt es über unsere Gesellschaft von heute aus?

Fragen über Fragen....Wie sehr ist man von dem Internet abhängig?Man siehe mal mich an, ich fahre extra eine halbe Stunde zur Uni, damit ich ins Internet kann, ohne kann ich nicht wirklich arbeiten, noch dazu ist es meine billigste Verbindung nach Hause....eigentlich sollte man sich sein Zuhause im Kopf und im Herzen einrichten, so ist man nie allein, aber doch, gelegentlich fühlt man sich doch einsam, wenn man nicht jederzeit die Möglichkeit hat, mit den Leuten, die einem wichtig sind, zu reden....

Tengo derecho a internet. Finde ich. Dauert noch maximal bis November. Lasset uns die human rights erneuern!Amnesty Internet!

Un salud de la libreria en la universad (God bless WLAN!!)

Vicky

p.s.: Handy funktioniert jetzt wenigstens, hallelujah!;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website vickyundbarcelona.blogspot.com Links tauschen