Freitag, 4. Januar 2008

Countdown - 2nd Part

Lang, lang ists her.....Christmasvöllereien in der liebenswerten Heimat, dann wieder retour nach Barcelona um hier Sylvester zu verbringen.

Korintha, gleichsam motiviertes Partytier wie ich und zukünftige Mitbewohnerin in Wien auch noch mit eingepackt, um ihr Barcelona so zu zeigen, wie ich es in den letzten Monaten kennengelernt habe....unglaublich schön, atemberaubend und mit einem Nachtleben, das manchmal recht anstrengend sein kann, hehe ;)

Sylvester haben wir mit ein paar Freunden von mir in Sitges (Gay-capital von Catalunya und dieser Name ist wahrlich verdient :) soviele Pärchen, wie putzig....) verbracht, war seehr chillig, während sich vermutlich alle Leute am Plaza Catalunya in Barcelona totgetreten haben, wurde bei uns gekocht, gegessen, gefeiert und danach waren wir noch shaken in einer Disco....beim Trauben essen zu Sylvester bin ich zwar nicht ganz mitgekommen (12 für jeden Monat, in 12 Sekunden, sollte Glück bringen...was, wenn man daran erstickt?Hmm...das wär mal echt Pech :) ) but who cares?War ein wirklich netter Abend, mit echt sympathischen Leuten.

Jedenfalls, traurig, aber wahr, mein letzter Monat in Barcelona ist angebrochen, am 31. 01.08 ist ein Platz in einem Flugzeug nach Vienna für mich reserviert und mir zieht es jetzt schon das Herz zusammen, wenn ich daran denke, dass ich dann dieser einmaligen Stadt für mehrere Monate Ade(u) sagen muss, doch auf Grund der Tatsache, dass ich ein wirklich vielversprechendes Praktikum in Österreich angeboten bekommen habe, werde ich, meiner Ausbildung zuliebe, wieder zurückkehren.....immerhin, da versteh ich dann alles, was die Leute so zu mir sagen...meistens zumindest ;)

Da werden mir vielleicht derartige Episoden wie in Barcelona nicht mehr widerfahren....neulich, ich sitze nichts ahnend in der Metro, platziert sich ein alter Mann mir gegenüber und fängt an ohne Zähne und Mund öffnen zu reden...das "Hola" hab ich ja noch verstanden, aber danach....hmmm...äußerst kryptisch...Als ich dann gesehen habe, dass das Mädchen neben ihm auch schon krampfhaft versucht hat, ein Lachen zu unterdrücken, war äußerste Selbstbeherrschung zur Wahrung der Höflichkeit und des Respekts vor dem Alter nötig. Freundlich nicken, Kopf schief legen, ein wenig lächeln, sehr schön.

Jedenfalls so lange, bis ich ausgestiegen bin.....Menschen mögen sich gewundert haben, wer denn aus der Metro steigt und plötzlich anfängt zu lachen....pero vale, esta ciudad es loca, no?Que pasa, si una guiri baja del metro riando como tonta... :).... aayeee, no pasa nada!

Ach, Barcelona...doch ich komme wieder, garantiert!Alle kommen sie wieder, weiß ich doch ganz genau!Ich hab euch alle durchschaut!:)

Doch, wir wollen mal nicht an morgen denken!Carpe diem!Disfrutar!Jeden Tag in Barcelona noch genießen, meine letzten Projekte für die Uni über die Bühne bringen, Prüfung schreiben und nebenbei noch viele Bilder, Eindrücke und Erinnerungen aus Barcelona mitnehmen. Wie es sich eben für einen Erasmusstudenten gehört...

Vale, meine Lieben, un beso de BCN!

Vicky

Keine Kommentare: