Dienstag, 29. Januar 2008

48 Stunden Barcelona

Es wird immer enger mit meiner Zeit hier, jeder Tag vergeht wie im Flug und ich fuerchte mich schon davor, meine Koffer packen zu muessen und mich wirklich endgueltig von meinem Leben als Erasmusstudentin hier verabschieden zu muessen...das ist nicht nur ein "hasta luego" sondern ein "Adios", man weiss nicht, wann man die Leute, die einem hier ans Herz gewachsen sind, wiedersieht....

(Vor dem Koffer packen hab ich nur Angst, weil ich genau weiss, dass ich wieder Uebergepaeck haben werde und dies vermutlich teurer wird als mein gesamter Flug...bin schon dabei, alles nicht unbedingt Notwendige und Liebgewonnene da zu lassen..mein katalanisches Woerterbuch, das ich genau 2-mal -oder warens doch 3? - benutzt habe hat schon einen neuen Besitzer gefunden, genauso wie die Sonnencreme, die ich mir genau dann gekauft habe, als es zu kalt zum Baden und zum Strand gehen war)

Ach, alles Schoene hat einmal ein Ende (ja, ich weiss, nur die Wurst hat 2 ;) ) aber wie gesagt, in 48 Stunden kann man noch einiges machen...el mundo es mio, Barcelona, mi amor, ich werde mich wuerdig von dir verabschieden.

Letztes Wochenende habe ich mich schon mit einigen Freunden getroffen, da ich mir dachte, dass eine Feier am Wochenende vermutlich geschickter ist, fuer alle, die arbeiten muessen...war wirklich lustig, nur waren echt viele Leute da und ich dementsprechend verwirrt, weil ich im Grunde keinen Plan hatte, was wir tun koennten. Im Endeffekt sind wir dann vor dem MACBA gelandet, haben dort Bier getrunken und uns unterhalten...sehr gemuetlich und echt unterhaltsam und ich war gegen 8 daheim. Morgens wohlbemerkt :)

Weiters habe ich es geschafft an dem Wochenende, als dieser unsympathische Freund meiner Mitbewohnerin da war, diesen gerade mal 2 Minuten zu sehen..bin echt stolz auf mich und froh drum...asozial und stolz darauf, oh yeah :) Aber hey, einem Cabron muss man nicht unbedingt auch noch um den Hals fallen, wenn er geruht die Casa zu besuchen.

Jetzt versuch ich mich noch mit ein paar Leuten zu treffen, die am Wochenende keine Zeit hatten, das werden noch einige Kaffees heute und morgen...und zum Montjuic muss ich noch, diese Guiritour habe ich noch nicht geschafft und wie peinlich ist es denn, wenn ich heimkomme und nicht mal am Hausberg Barcelonas war...ist ja schon beschaemend genug, dass ich aus Spanien genauso kaesebleich zurueckkehre wie ich dort gelandet bin.

Doch wie gesagt, ich komme wieder in BCN hat man keinen Stress, ist ja nicht Venedig ;) Und um eine Unterkunft brauch ich mir auch keine Gedanken zu machen, wenn ich hier auf Besuch bin, da ich mindestens 5 casas habe, in denen ich schlafen kann. :)

Nun denn, bald ist die DVD mit meinem letzten Uniprojekt fertig gebrannt (POR FINESTOYHARTADEESTECORTOTANCURSI) und dann kann ich mein Barcelona noch etwas geniessen....

Meine Lieben, un beso

Vicky

Keine Kommentare: