Dienstag, 22. Januar 2008

Pruefung, Pruefung, tralalala....

Soda, in ca. 1 Stunde meine erste und hoffentlich auch einzige Pruefung hier in Barcelona, und zwar in meinem absoluten "Lieblingsfach", Narrativa Audiovisual, wo ich Woche fuer Woche dringesessen bin und mich Radiokatalanisch hingegeben hab, sprich kaum was verstehen, dafuer sich berieseln lassen....

Gluecklicherweise haben wir aehnlichen Stoff an der Fh voriges Jahr auch gemacht, sprich mit ein bisschen Wiederholen geht das schon, jetzt kann ich sogar schon einen Film auf Castellano analysieren, yippie ey yo....Weiters hab ich die Unterlagen einer Kollegin kopiert, die sind zwar angsteinfloessend, weil mehr ein Skriptum als Notizen, dafuer sehr hilfreich, wenns ums Lernen geht.

Mit Staunen habe ich auch festgestellt, dass meine eigenen Notizen vom Unterricht auch nicht ganz unbrauchbar waren, anscheinend lag ich mit meinen Vermutungen, was der Typ da so von sich geben koennte, gar nicht so falsch.

Vale, pues, noch schnell ein paar Sachen recherchiert, die ich auch bei bestem Willen nicht in der Wort-fuer-Wort Niederschrift dieser Kollegin verstanden habe und auf gehts!

Katalanisch und Spanischdictionary, Hundeblick und ein paar Fakten im Gepaeck, dann wird das schon!

AYEEEEE!!!

Beso
Vicky

Keine Kommentare: