Montag, 19. November 2007

Chillen @ l´Alternativa
















Zur Zeit findet in Barcelona ein Filmfestival statt und ehrlich, wenn ich nicht dringend was für die Uni zu tun hätte, dann würd ich mir einen Schlafsack packen und mich dort im großen Saal für die nächste Woche einquartieren. Dermassen gemütlich, mit Kissen am Boden, coolen kleinen Lampen (von denen ich gern eine klauen würde, aber da hängen überall Kabel dran...Mist....) eine Riesenleinwand, Filme den ganzen Tag...Herz, was willst du mehr....

Cortos, Animationen, Spielfilme, Dokumentationen, überall Filme, denen man ansieht, dass sie mit Herzblut und Leidenschaft gemacht worden sind....Babys, sozusagen, so verhätschelt und umsorgt wurden sie....

Wahrlich inspirierend, ich freu mich über jeden Animationsfilm wie ein Kind und überleg währenddessen immer krampfhaft, wie und mit welchem Programm der- oder diejenige das gemacht haben könnte. Total lässig. Und etwas krank natürlich auch, weil mir dann meist die Hälfte vom Film entgeht ;)

Noch dazu überall lauter interessante und interessierte Leute (und eine übermäßig hohe Dichte an chicos guapos, sowas sollte öfter sein ;) ) mit denen man dann über die gerade gelaufenen Filme etwas reflektieren kann. Extrem entspannend, wirklich....als ob ich nicht schon genug auf Bildschirme starren würde, aber egal, das ist ja KUNST!

Morgen wieder....abends sich auf ein paar Kissen im CCCB hauen und gemütlich ein paar Filme schauen, wo die meisten gratis sind....mein Film-Mercé sozusagen.

Aye, soviel zum tun für die Uni und das Praktikum....aber das Filmfestival versüßt es mir doch ein wenig, etwas, worauf man sich freuen kann....

Übrigens, hier der Link, wen es wen interessiert:

http://alternativa.cccb.org/2007/en/index.php

Beso de BCN

Vicky

Keine Kommentare: