Montag, 26. November 2007

Dreharbeiten mit Johnny Depp ;)

Schaut nicht so ungläubig, ich schwöre hoch und heilig, ich kann den Titel erklären und gar meisterlich rechtfertigen.

Da schon an allen Ecken und Enden die Zeit drängt, bequemen sich die Studenten tatsächlich, endlich mal für ihre Projekte zu drehen zu beginnen, damit man dann in der Post-Produktion keinen übermäßigen Stress hat und alles so wird, wie man es sich vorstellt, mit Liebe und Sorgfalt erstellt usw. (wie das bei meinem Film aussieht, den ich in knapp 2 Wochen abgeben muss, ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden... ;) )

Nun, am Sonntag um (unchristliche) halb 8 Uhr morgens aus dem Bett gehüpft (inoffizielle Variante: Kampf gegen 2 Handywecker, den einen vorsorglich in eine Ecke weit weg vom warmen, verlockenden Bett gelegt um auch wirklich aufstehen zu müssen, wär ja nicht so, dass man zum wiederholten Male am Vorabend unterwegs war und einem wiederum nur bescheidene 5 Stunden Schlaf vergönnt waren...) und zur Sandra, einer Studienkollegin und Projektmember gefahren. Diese hatte nur 2 Stunden geschlafen, da sie am Vorabend auch unterwegs war und wegen Mitfahrgelegenheit nicht eher von der erquickenden Technomusik der Band, auf deren Konzert sie war, entkommen konnte....sprich wir beide total motiviert und voller Tatendrang.

(Nebenbei bemerkt, ich hab ein verborgenes Völkchen Barcelonas entdeckt: sportliche Männer in (teilweise zu) engen und kurzen Hosen, die Sonntagsmorgens um 08:00 in der U-Bahn zu ihrer frischluftreichenDestination fahren oder durch die noch verlassenen Straßen Barcelonas laufen, wenn normale Menschen gerade mal vom Weggehen heimkommen oder noch schlafen)

Die dritte im Bunde, Miriam, kam dann auch noch relativ pünktlich und unverschämt ausgeschlafen und wir, total professionell eben, bereiteten mal Licht und die Szene vor (dass wir eine Nachtszene am frühen Morgen drehen und daher alles abdunkeln mussten, sei mal dahingestellt...*hust*...wär ja nicht so, dass wir uns auch eventuell später hätten treffen können...ähem...)

Auftritt unser Schauspieler, ein Bekannter von Miriam und eine beinah exakte Kopie von Johnny Depp, ich hab wahrlich geschaut wie ein Autobus als der bei der Tür reinkam. Jedenfalls, Sandra und er gaben ein schönes Paar für unseren Film ab (by the way: Nachvertonungsprojekt, ein Paar, deren Beziehung im Eimer ist und er bringt sich deswegen um. Soweit mal ganz kurz zur Story) und da keiner von beiden wirklich viel Schlaf hatte, war der verzweifelte Gesichtsausdruck nicht mal gestellt.

Perfekt.

Danach noch zum Strand, wo sich dann unsere heldenhafte Johnny Depp Kopie, der übrigens Noe heißt und aus Argentinien ist, ins Wasser gestürzt hat. Somit hatten wir das tragische Ende auch noch im Kasten und nebenbei noch eine Menge Gaude am Strand, im Meer bis zu den Knien waten und entsetzt wieder rausspringen, wenn eine überraschende Welle die trockenen Sachen gefährdet. Lautes Fluchen, wenn man dann mal zu langsam war und die Hosen was abbekommen haben..tja...

Die Sandra hat sich danach verabschiedet (Füße wieder auftauen ;) ) und wir sind dann noch mit Noe zu einer gratis Freilufttheatervorführung gegangen...war echt lässig, eine Vereinigung von Künstler und Artisten, die immer wieder gratis Vorstellungen geben....das Beste vom ganzen Programm war ein Flan (so eine Art Wackelpudding mit einer Karamellsauce) der sich umbringen wollte, da ihn seine große Liebe Macedonia (Joghurtsorte) verlassen hat...genialste Stelle war, als er versucht hat, sich selber zu löffeln....hilarious, I can tell ya...


Miriam machte sich dann auch nach Hause auf und um den Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen, war ich mit Noe was trinken.....wenn ich jetzt sage, dass ich mal mit Johnny Depp ein Bier getrunken habe, ists fast gar nicht gelogen ;) .....wobei wir uns gut unterhalten haben, sympathischer Kerl.

Soweit zu den Dreharbeiten, ich bin schon gespannt auf die Postproduktion, mit dem ganzen Sound und dergleichen...seufz.....wie kann ich eigentlich noch schlafen, wenn ich soviel zu tun hab?Die Verdrängung machts, wahrlich.....
Nun denn, ich sollte mich langsam aufmachen, um für meinen Corto die Sachen zu besorgen die ich brauche und meine ganzen Freunde, die ich als Schauspieler verpflichtet hab, davon in Kenntnis zu setzen, dass ich diese Woche drehen will ;)

Beso de BCN
Vicky

p.s.: Alle Fotos vom Dreh kommen noch online, da hab ich nur grad keine Zeit, sonst sind alle Geschäfte zu und es ist wieder ein Tag vorbei ;)

Keine Kommentare: