Dienstag, 6. November 2007

Es herbstelt...

Schön langsam wirds auch in Barcelona wirklich Herbst, ich hab heute ordentlich gefroren mit meinem T-shirt und der dünnen Jacke....muss doch meinen Mantel in Betrieb nehmen, diese 15° können verflucht kühl sein wenn der Wind geht...auch wenn die Sonne scheint...tja ;)

Eine Sache, die die Spanier anscheinend bei den Jahreszeiten und der ach so südlichen Lebensweise nicht bedacht haben, ist, dass es auch kalt werden kann und damit die Wäsche, die draussen aufgehängt wird (ja, genau, so malerisch und putzig mit den Wäscheleinen, genau wie auf der Postkarte) nicht so trocken wird, wie sie eigentlich sollte, sondern immer noch etwas klamm ist.....sprich ich sitz dann mit meinem Föhn da um den letzten Rest von Feuchtigkeit aus meinen Klamotten rauszukriegen, etwas lästig, muss ich gestehen....

Ansonsten hat sich alles etwas beruhigt, abends sitz ich meistens bei meinem PC und schau mir die Augen zu Kästen wegen Praktikum und dergleichen...Lebenslauf schreiben in Spanisch und Deutsch, Bewerbungsdvd erstellen, blablablubb.....

Noch dazu machen sich jetzt langsam die Projekte für die Uni bemerkbar, eine Reportage (eh klar, über Erasmusstudenten ;) ) und ein Kurzfilm sind bis Mitte Dezember fertigzustellen und wir haben schon den 06.11....hui, das wird stressig....och, tranquila, wird scho passen....

Tralalala, möge die Macht der Verdrängung mit dir sein!

Beso de BCN
Vicky

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja genau so lebt es sich. Ganz im Sinne von: Morgen ist ja auch noch ein Tag und der ist ja wieder ganz anders als heute.

Zum Thema Wäsche: Scheiß auf die Tauben aber bitte Tauben scheißt nicht auf meine Wäsche und was den Wind an geht: Danke aber ich hab schon Kärtchen, die meinen Nachbarn erklären, wenn ich wieder mal ein Kleidungsstück ausm 7tn Stock runterfliegen sehe.

In diesem Sinne alles okay, aber die Luft hier is schon echt sehr kalt wenn man um 9 hier im shirt durch die straßen rennt. Naja die Spanier haben ja schon Schal und Haube auf.

lg aus Cartagena

Anonym hat gesagt…

Na da wird's doch erst gemütlich... *g* Erst jetzt kann man da überhaupt leben... :P Sind ja noch Plus-Grade... ;)
Und hier... na immerhin 1 Grad Plus. Ist doch was. Nur der Wind stört... Aber wozu hat man gute Jacken und dergleichen...

Sonst noch einen schönen Aufenthalt im herbstlichen Barcelona! Und viel warmer Luft ;)

LG,
der Abgehärtete