Mittwoch, 14. November 2007

Freezing November

Triumph für alle, die mich seit 2 Monaten um die warmen Temperaturen in Barcelona beneiden...ja, es wird kalt....jedoch nur in meiner Wohnung, draussen sinds weiterhin angenehme 15°, gut auszuhalten mit einem Mantel....

Boah, aber in meiner Wohnung, da ist es echt arschkalt, dadurch, dass die ganze Zeit das Fenster zum Balkon für diesen blöden Köter offen ist, wird der Effekt noch zusätzlich verstärkt....Als ich mich das erste Mal freundlich und höflich nach der Heizung erkundigt habe, hat mir mein Mitbewohner eine Daunendecke gekauft.

Schön und gut, doch damit hat sich das Problem für mich nur für die Nacht erledigt, da ich nicht den ganzen Tag im Bett herumkugel ist das Sache weiterhin noch nicht vom Tisch.

Nach einem Tag Frieren (ich hab sogar freiwillig abgewaschen, damit ich wenigstens für kurze Zeit warme Hände habe, das muss man sich mal vorstellen...das war nämlich ALLES nicht mein Zeug!) hab ich jetzt nach der Heizung verlangt...zögerliche Antwort, es sei doch soo teuer.....wenn mans auf alle verteilt maximal 20 Euro, soweit ich das seinen Angaben entnehmen konnte...doch ich besteh drauf, wenn ich nicht mal gscheit tippen kann, weil meine Hände so kalt sind und ich mit meiner Winterjacke, die ich noch belächelt hab, als ich sie mitnahm, in meinem Zimmer sitz um für die Uni zu arbeiten, dann hört der Spaß wirklich auf.

Wenigstens wird ein Wohnungsrat wegen der Heizung tagen....so bald wie möglich, wie ich hoffe (und deswegen auch partout und wenn nötig zickig nachbohren werde) denn ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf Grippe, nur weil man meint, keine 20 Euro im Monat für die Heizung übrig zu haben. Aber Hauptsache, er zieht seinem Hund einen Pulli an, jaja....

Bla...du bist doch aus Österreich...bla....wieso ist dir dann kalt?Ja, hey, glauben die, dass man in Österreich die Babys in den Schnee legt zur Abhärtung?For heaven´s sake, ich brauch ja keine 30°, nur ein paar Celsius mehr, damit ich mich in meiner Wohnung, für dich ich, nebenbei bemerkt, jeden Monat Miete zahle, nicht zu Tode frier.

Doch wie gesagt, das Problem ist bald aus der Welt geschafft. Da werd ich schon dafür sorgen. Hmpf.

Ansonsten seh ich von Barcelona in letzter Zeit nicht viel, da ich entweder zur Uni geh oder vorm PC häng wegen Projekten und Praktikumssuche...dieses böse Wort, das über allen Leuten im 5. Semester an der FH schwebt....

Wenigstens drehen wir am Samstag für ein Uniprojekt, das wird sicher eine Gaude....Eine Reportage über Erasmusstudenten.....ob sie wohl Pluspunkte bekommen, wenn sie einen Erasmusstudenten in der Gruppe haben?Hmm.... :)

Pero vale, Barcelona todavia me encanta, ist ja nicht so, dass ich die letzten 2 Monate nicht ausgenutzt hätte, deswegen schmerzt es jetzt nicht so, dass ich praktisch den ganzen Tag im Haus verbring....noch dazu hab ich jetzt das Sportangebot der Uni entdeckt, sprich ich beweg mich sogar zwischendurch mal, um mich zu erinnern, dass ich noch was anderes machen kann, als vor dem PC hocken....

Bald kommen wieder unterhaltsamere Zeiten...und bald ist ein Filmfestival, yeah!:)

Un beso de BCN a todos!

Vicky

Keine Kommentare: