Dienstag, 18. Dezember 2007

Guiriguide

Besuch Nr. 2, infolgedessen Hatscherei quer durch Barcelona, Geschäfte abklappern, Sachen erklären, Weg finden, so tun, als ob man sich wirklich auskennen würde, nur um dann den nächstbesten einheimisch wirkenden Menschen zu fragen, wo man denn eigentlich hinmuss...*hust*...in perfektem Angeberspanisch natürlich.

Doch was tut man nicht alles für den "kleinen", mich 3 Köpfe überragenden, Cousin Christopher, der sich extra nach Barcelona herbemüht hat..."pequeno primo guiri", wie ich ihn gleich umbenannt hab ;)....das "pequena guiri" werde ich sowieso nie wieder los, aber hey, das ist doch DER Ausländerehrentitel schlechthin :)

Unpackbar, der Mensch hat Energien, vor allem was das Shopping betrifft...wie unmädchenhaft unmotiviert ich in Bezug auf dieses sonst so typisch weibliche Phänomen war, würde ich mal auf das miese Wetter (ungemütlicher Regen, kalt, windig ->bäh) und die ausgedehnte Guirihatscherei zurückführen, sowie eine schon beinah gefährliche Unterdosis Koffein in meinem Blut.

Ansonsten sind die vorweihnachtlichen Tage sehr intensiv, mit Besuch kommt man sowieso zu nichts und Weihnachtsgeschenke sollte man auch einmal einkaufen...ähem...nebenbei noch quer durch Barcelona führen, wohl wissend, wo die besten/gemütlichsten/geilsten/abgespacsten (gibts das Wort überhaupt?Ihr wisst, was ich meine....) Orte Barcelonas sind.

Doch ich muss zugeben, es hat etwas für sich, die Stadt, die mir seit schon 3 Monaten beinah jeden Tag aufs Neue überrascht und mir wieder in Erinnerung ruft, warum ich nach einem Urlaub vor 2 Jahren wieder hergekommen bin.

Nun denn, morgen gehts weiter mit Guiriguide, Episode 5, Die Suche nach dem...ähm...Tempel...des....ach, Sagrada Famila, alles das Gleiche ;)

Un beso de BCN
Vicky

p.s.:Fotos folgen noch...irgendwann...jetzt sollte ich mal eine Mütze voll Schlaf (gorra enorme de sueno ;) )zu mir nehmen, ansonsten geht da morgen gar nichts ;)

Keine Kommentare: