Montag, 3. Dezember 2007

Dreharbeiten "La Bombilla" oder Fado faded away...:(

Wieder mal ein Wochenende mit Dreharbeiten verbracht....und ich muss zugeben, am liebsten würde ich das jedes Wochenende machen :)

Diesmal mein eigenes Projekt, "La Bombilla" (-> Glühbirne), das Wort, das mir so gefallen hat, dass ich beschlossen habe, meinen gesamten Kurzfilm, den ich für den Kurs "Digital Video" drehen muss, um dieses Wort herum zu konstruieren.

Flugs eine Verbindung zum vorgegebenen Thema "Diversity" hergestellt (Stadt - Licht - Diversity - jeder Mensch ein "Licht" - Licht -> Glühbirne, logisch, oder?) und schon gings an Basteln, damit ich, mit einer riesigen Glühbirne ausgestattet, durch die Straßen Barcelonas laufen kann, um die Leute zu bitten, darauf zu unterschreiben, plus ein Wort oder Satz, der ihnen gerade einfällt.

Nach ersten Probeaufnahmen musste ich leider feststellen, dass ich fürs große Kino nicht geeignet bin, da ich am Bildschirm einfach nur dämlich aussehe, sprich ich hab dann einfach Nam, DIE Kumpanin für verrückte Ideen, als meine Schauspielerin gecastet. Die Tatsache, dass ich so ziemlich den schüchternsten Menschen, den ich in BCN kenne, der auch noch ein eher bescheidenes Spanisch besitzt, dafür auserwählt hab, ist mir erst kurz vorm Dreh eingefallen, typisch :)

Ich muss jedoch sagen, Nam hat nach anfänglichen Schwierigkeiten ihre Sache echt gut gemacht, einige Leute waren etwas unfreundlich (unverständlich, sie müssen weder was zahlen, noch verkaufen sie mit der Unterschrift ihre Seele an den Teufel...we need happy people to sign the lightbulb, man!) aber dann doch schreibwillig....

Außerdem waren sie und die Glühbirne ein perfektes Paar auf der Leinwand :)

Doch leider hatte die Geschichte für unsere tapfere IKEA-Glühbirne, Fado war ihr Name, keinen guten Ausgang....bei einer letzten Einstellung sollte Nam sie fallenlassen. In eine Box. Mit weichen Sachen drinnen.

Tja.

Leider fiel sie nicht da rein.

Sondern daneben.

Wirklich tragisch. Der Glühbirne, die wir 2 Tage durch die Gegend geschleppt haben, mit Sprüchen, Glückwünschen und Namen aus aller Welt, war nur ein kurzes Leben vergönnt.

Das Bitterste daran war, dass ich nicht mal die Chance hatte, das aufzunehmen, weil Nam die Szene üben wollte, als ich gerade dabei war die Kamera einzurichten....Ganz umsonst ging Fado zu Bruch.

Fado faded away....die traurigen Überreste hab ich Nam übergeben, sie hat gemeint, eventuell wird sie sich an Wiederbelebungsversuche machen.....Das schlechte Gewissen sah man ihr von Weitem an :)

Poor Fado....das hat sie nicht verdient, nachdem sie sich so tapfer mit uns durch diese 2 Drehtage geschlagen hat.


In memoriam an die Glühbirne Fado. Da war sie noch heil.


(Hm, wenn man die Metapher mal auf Diversity umlegt, was würde das dann heißen?Wär mal eine Überlegung wert ;) )

Immerhin, ich habe Erinnerungen....eine Stunde feinstes Filmmaterial nämlich. Das heißt es bis 13.12.07 in einen 3-5 Min. Kurzfilm mit Hand und Fuß zu verwandeln. Aye, ich seh schon, ich werd nicht sehr viel Sonne sehen in nächster Zeit....

Für Fado und Diversity!!Ayeeeee!!!:))

Beso de BCN
Vicky

And don´t forget.....

Keine Kommentare: